Curriculum Vitae:

Geboren am 03.05.1982 in Filderstadt-Bonlanden.

Meine Schulzeit verbrachte ich in Ludwigsburg, wo ich das Goethe-Gymnasium besuchte (Abiturjahrgang 2002).

Danach leistete ich vom 01.10.2002-28.06.2003 beim Deutschen Roten Kreuz, in der Abteilung Mobile Soziale Dienste Zivildienst.   

Seit 01.10.2003 bin ich an der Universität Tübingen eingeschrieben, wo ich evangelische Theologie studierte.  

Im Studium belegte ich insbesondere Seminare in ökumenischer Theologie, Religionspädagogik sowie diverse Lehrveranstaltungen in meinen Studienschwerpunkten Praktische und systematische Theologie, wo ich insbesondere bei Frau Prof. Birgit Weyel, Herrn Prof. Volker Drehsen und Herrn Prof. Christoph Schwöbel studierte.  

Ein Diakoniepraktikum absolvierte ich bei der Evangelischen Gesellschaft, wo ich mich in der Abteilung 'Neue Arbeit' über sozialpädagogisches Handeln im Kontext der Perspektiveröffnung für Langzeitarbeitslose informieren konnte.  

Die Examensprüfung legte ich im WS 2010/11 in Tübingen ab.

Seit 22.03.2011 habe ich mein auf diesen Seiten beschriebenes Dissertationsprojekt in Angriff genommen.

 

Ludwigsburg, den 08.06.2011.